News Feed

Verein

Das Auenland wird durch den „Verein zu Förderung der Waldorfpädagogik Kindergarten Fahrnau e.V.“ verwaltet.

Mit dem Eintretet in den Kindergarten, treten die Eltern auch dem Verein bei und haben so die Möglichkeit den Kindergarten mit zu  gestallten. Sei es im Vorstand oder in den einzelnen Arbeitskreisen.

Der Betrieb wird von der Stadt Schopfheim bezuschusst. Der Anteil, den die Eltern zur Deckung der Kosten beitragen ist dem städtischen Niveau ähnlich, reicht aber nicht um unsere Kosten zu Decken, daher sind wir auf die Mitarbeit der Eltern angewiesen.

Wir sind Mitglied in der Vereinigung der Waldorf-Kindertageseinrichtungen Baden-Württemberg e.V. und habe eine Kooperation mit der Waldorfschule Schopfheim e.V.

Wollen sie unsere Einrichtung unterstützen? Dann werden Sie doch Fördermitglied! Wenden sie sich gerne an den Vorstand unter vorstand@kindergarten-auenland.de